Als leistungsfähiger und verlässlicher Partner mit hohem Qualitätsanspruch gehört es zu unserer Geschäftspolitik, Preis- und Entgeltsteigerungen durch kontinuierliche Kosteneffizienzmaßnahmen und Produktivitätsfortschritte abzufedern.
Aktuell werden wir allerdings täglich von neuen Preisanpassungen unserer Lieferanten überrollt. Wir erleben hier seit Anfang Dezember eine Preisexplosion, die durch eine globale Verknappung hervorgerufen wird. Da aufgrund der Krise die Bevorratung auf ein Minimum heruntergefahren wurde, besteht aktuell eine erhöhte Nachfrage und daraus resultieren extrem lange Lieferzeiten. Dies führt bei den Stahlherstellern zu Produktionsengpässen und erheblichen Preisaufschlägen. Ein Ende dieser Entwicklung bleibt bislang leider ungewiss.
Als Ihr zuverlässiger Partner haben wir die Beschaffung des Vormaterials noch für die ersten Monate diesen Jahres sichern können, müssen aber für die Lieferung im 2. Quartal auch schon deutlich höhere Preise zahlen.
Der beschriebene Kostendruck zwingt uns, unsere vereinbarten Preise für alle Bestellungen ab dem 01.05.2021 für das "blaue Programm" um 5% und für unser Handelswarenprogramm gem. den Aufschlägen der Vorlieferanten zu erhöhen.
Wir freuen uns weiterhin darauf, ein leistungsstarker, flexibler und zuverlässiger Partner für Sie zu sein, mit Produkten und fairen Preisen.