Der „Rollcart“ U-Frame ist ein modulares, frei konfigurierbares Routenzugsystem. Es besteht aus einem autonom lenkenden Achssystem, einem optionalen Hubmodul und ein an Ihre Bedürfnisse angepasstes Lastmodul (z. B. Fahrrahmen).
Herzstück des modularen Routenzugsystems ist die autonome elektrische Lenkung. Der innovative Lenkalgorithmus sorgt für perfekte Spurtreue, ohne das Lenkinformationen von Anhänger zu Anhänger weiterkommuniziert werden müssen. Dies erlaubt die freie Konfigurierbarkeit des Systems nach Ihren Anforderungen. Konstruktive Einschränkungen, wie bei anderen Lenksystemen, werden nahezu ausgeschlossen.
Auch unterschiedlich lange Anhänger und verschiedene Lastmodule können zu einem Routenzug zusammengestellt werden. Es ist kein spezieller Schlepper notwendig. Durch die elektrische Lenkung sind zudem besondere Fahrmanöver, wie seitliches Einparken, Rangieren und kurze Rückwärtsfahrten möglich. Optional können Sicherheitssysteme wie zum Beispiel Personen- oder Lasterkennung integriert werden.
Eine elektronische Schnittstelle ermöglicht die Kommunikation mit dem Schlepper und bildet damit die Basis für die Automatisierung. Fahrdaten können ausgewertet und für die Optimierung des Prozesses sowie eine prädiktive Wartung genutzt werden.
Ergonomisch:
beidseitige, ebenerdige Be- und Entladung der Trolleys
Automatische Sicherung der Trolleys beim anheben
Geräuscharm
Übersichtliches Bedientableau zur visuellen Überwachung und Bedienung der Anhänger
Geringster Platzbedarf:
Höchste Wendigkeit durch schmale und kompakte Bauweise
Perfekte Spurtreue mit elektrischer Lenkung
Effizient:
Zeiteinsparung bei Hubwerkbedienung:
Hubauslösung automatisch am Anhänger oder zentral am Schlepper
Einzelne Hubwerkbedienung (Energie- und Verschleißarm), oder alle Anhänger gemeinsam absenken und anheben zentral vom Schlepper möglich.
Trolley Entladung durch herausziehen und durchschieben möglich,
Hohes Ladevolumen durch kurze Zuglänge (ca.10m für 6x Trolleys)
Sicherheit:
Einfaches und sicheres Handling durch ebenerdige Be- Entladung
Elektrische Sicherheitssystem, wie z.B. Personen- und Lasterkennung integrierbar
Elektrische Wegfahrsperre und Lastüberwachung
Modularität:
Lastmodule können frei an Trolleys angepasst werden (Länge, Breite, Verriegelung)
Flexibel:
Kann mit jedem Schlepper genutzt werden
Unterschiedliche lange Anhänger können in einem Verbund verfahren werden
Einfaches an- abkoppeln der Anhänger über Standard-Deichselsystem
Rampenfähig mit integrierter Pendelachse
Geringe Betriebskosten:
geringer Verschleißkosten durch wenig bewegliche Bauteile und Anheben der Trolleys während der Fahrt
prädiktive Wartung möglich
Automatisierungsschnittstelle bereits vorhanden
Besondere Fahrmanöver mit elektrischer Lenkung, wie seitliches Einparken, Ziehharmonikafahrt und kurze Rückwärtsfahrten möglich
Bis zu 1.600kg Tragkraft